Pfarrverband Bad Kohlgrub

Sakramentenvorbereitung

A: Die Taufe:

Die Taufen finden bei uns im Pfarrverband ausschließlich an den Sonntagen nach dem 10:00 Uhr Gottesdienst (in der Regel gegen 11:00 Uhr oder 11:15 Uhr) statt.
In den vier Orten unseres Pfarrverbandes ist jeweils an einem Sonntag des Monats Tauftermin.
                         Im August wird im Pfarrverband Bad Kohlgrub nicht getauft.
Bitte melden Sie die Taufe im Pfarrbüro zu den angegebenen Bürozeiten an. Dort kann ihnen genauere Auskunft über die Termine gegeben werden.

B: Erstkommunion:

Die Feiern der Erstkommunion begehen wir immer an den vier Sonntagen nach Ostern – beginnend mit dem Weißen Sonntag. Die Reihenfolge wann, welcher Ort an der Reihe ist, legen zeitgerecht vorher fest. Die Vorbereitung findet in den vier Orten unseres Pfarrverbandes statt. Bitte achten Sie hierzu auch auf die Verlautbarungen in den Pfarrverbandsnachrichten. Die nächste Vorbereitung beginnt Ende 2016.

C: Firmung:

Das Sakrament der Firmung feiern wir alle zwei Jahre. Die Vorbereitung findet ortsübergreifend zusammen mit allen Jugendlichen gemeinsam statt. Alle FirmkandidatInnen können sich hierzu für einzelne Neigungsgruppen melden, egal aus welchem Ort sie stammen.

Das Datum der Firmung und der Beginn der Vorbereitung hängen vom Terminkalender unseres Regionalbischofs ab. Sie werden zeitgerecht über diese Homepage und die Pfarrverbands-nachrichten bekannt gegeben. Die nächste Firmung ist voraussichtlich im Jahr 2018

D: Trauungen:

Trauungen werden in unserem Pfarrverband in der Regel an den Samstagen gefeiert. Bitte wenden Sie sich wegen der Terminvereinbarung und der Anmeldung an das Pfarrbüro.

E: Beerdigungen:

Im Trauerfall bitte unter der Telefonnummer 703040 an das Pfarrbüro wenden. Auch wenn einmal nur der Anrufbeantworter läuft, es wird zeitnah zurück gerufen.

Die aktuelle Ausgabe der Pfarrverbandsnachrichten:
Bitte einfach auf das Wort Download klicken und die entsprechende Datei wird geöffnet.

Gottesdienst-Termine und aktuelle Informationen aus dem Pfarrverband
in der Zeit von 21.10.2017 bis 26.11.2017

Pfarrverbandsnachrichten:

Titelseite:
VORWORT-OktNov (1).pdf Download

.  Informationen aus dem Pfarrverband:
INFO-OktNov.pdf Download

Gottesdienstermine:
GDO-OktNov.pdf Download

Die nächste Ausgabe erscheint am 25.11.2017
   Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe: 14.11.2017

Achtung:
Um diese Dateien öffnen zu können brauchen Sie das Programm Acrobat Reader,
das aber auf den meisten Computern bereits vorhanden ist.